Maria Evans-von Krbek ist verstorben

Wir haben, zu unserem Entsetzen, erfahren, dass unsere Redakteurin Maria Evans-von Krbek am Sonntag, den 25. Juni 2017 von uns gegangen ist. Die Nachricht von ihrem Tod hat uns erschüttert. Die Redaktion des Cultureglobe war ihr sehr nahe. Wir alle hatten sie in unser Herz geschlossen, ja, wir haben sie geliebt. Sie, so jung noch, in den Tod verloren zu haben, erfüllt uns mit großer grauer Traurigkeit.

Wir fühlen mit ihren engen Freunden, zu denen auch wir uns zählen durften, und ihrer Familie.

Ach. Der Tod ist ein böses Tier, Maria.
Wohin entführt er Dich?
Als wärest Du zu Sand geworden,
bist Du uns aus den Händen fortgeronnen.
Wer soll, Maria, nun unsere Wörter wiegen,
mit den deinen?
Ach. Der Tod, das böse Tier, Maria,
wird Deinen Leib ins Nichts entführen,
doch werden wir um Deine Seele
unsere legen wie eine Burg
und bergen verbergen vorm Vergessen
Dich.
Wir lieben Dich, Maria, übers Grab hinaus


Save pagePDF pagePrint page

Leander Sukov

Schriftsteller, wohnt in Ochsenfurt. Studium der Volkswirtschaft (unvollendet). Geschäftsführer und Prokurist bei Unternehmen in Hamburg und Berlin. PR-Manager und Kulturjournalist. Mitglied des Verbandes deutscher Schriftsteller und des PEN Zentrums Deutschland.